22-04-2014-022Ratekau – Seit heute morgen wurschtelt der Mini-Bagger in unserem Vorgarten. Es soll endlich der Weg zur Haustür gemacht werden und mit dem überbleibendem Mutterboden der Vorgarten vorne zur Straße hin aufgefüllt werden.  Im Rahmen der Arbeiten soll ein 1 Meter breiter Weg zum Haus entstehen und gleichzeitig sollen die Eingangsstufen vergrößert werden.

Ausgeführt werden die Arbeiten von der Firma Ahrens aus Ahrensbök. Als Steine haben wir uns Pflastersteine mit einem Gemisch aus verschiedenen Grautönen ausgesucht, das müsste gut zum Haus passen das ja in grau und rot gehalten ist.

Am Wochenende haben wir den Schuppen aufgeräumt und weiter Kartons ausgepackt. Ein ende des Auspackens ist endlich abzusehen und wir hoffen mit auspacken am nächsten Wochenende fertig zu werden.

Immer wieder verwunderlich ist es wie viele Bäume und große Büsche vom Mieter entfernt wurden, obwohl er dies laut Mietvertrag gar nicht durfte.