Seit vor einigen Tagen der Innenminister Deutschlands eine Terrorwarnung für Deutschland ausgesprochen hat ist eigentlich nichts mehr wie es mal war. Täglich berichten die Medien über neue gefahren. Bewaffnete Polizisten und Sicherheitskräfte teilweise mit Maschinenpistolen beleben das Bild an Bahnhöfen, Flughäfen und öffentlichen Gebäuden. 

Egal ob nichts passiert oder doch (was wir alle nicht hoffen wollen) der Terrorismus hat Einzug in Deutschland gehalten und unserer aller Leben verändert.  Und das wirklich schlimme daran ist, das die Terroristen zu mindestens 1 Ziel bereits erreicht habe.  Sie sind ab sofort in unseren Köpfen und dadurch das wir darüber reden, werden sie auch beachtet und verbreiten bereits, ohne das etwas in Deutschland vorgefallen ist, Angst und Schrecken und sind seit den öffentlichen Warnungen auch nicht mehr wegzudenken.