Erneut unnütze Aufregung um den Google Street View Dienst. Die Bilder der ersten 20 deutschen Großstäte wurden heute online gestellt und schon wieder unnütze Aufregung um diesen Dienst. Ob mein Haus / Wohnung nun von Außen im Internet gezeigt wird oder nicht, sollte doch eigentlich jedem egal sein.
Denn wenn wir mal ehrlich zu uns selber sind, was sieht der Kamerawagen, der übrigens vor mehr als einem Jahr durch die Städte fuhr, mehr als ein aufmerksamer Spaziergänger? Doch eigentlich Garnichts und wenn doch was haben wir denn so schwerwiegendes vor der Öffentlichkeit zu verstecken doch im normal fall auch nichts, oder?
Auf der anderen Seite ist dieser Dienst aber doch eine sehr große Chance für alle die es nutzen möchten und sich rechtzeitig darum kümmern. Sollen die Kameraaugen doch alles hier an der Ostsee und ins Internet setzen kann sich der Gast bereits zuhause ein detailliertes Bild des Ortes machen und sich sein richtiges Urlaubsziel bereits zu Hause am Computer ansehen. Und wenn dann etwas neuer ist als auf den Bildern kann er doch nur angenehm überrascht sein.
Kommentar verfassen