Bei Schnee, Eis und Matsch müssen ab morgen alle Autos Winterreifen oder Allwetterreifen mit dem Matsch- und Schnee-Symbol haben. Ansonsten drohen Bußgelder von bis zu 80 Euro und 1 Punkt in Flensburg. Aktuell behindern besonders Lastwagen, die mit Sommerreifen unterwegs sind und im Schneetreiben steckenbleiben, die Autofahrern.

Wenn man nur aus dem Fenster schaut und sich das Wetter ansieht sollte doch eigentlich jeder normal denkende Mensch Winterreifen auf seinen Fahrzeugen haben alleine aus Gründen der Sicherheit für sich selber. Aber leider gibt es noch solche Idioten denen dies egal ist und die keine Rücksicht auf die eigene oder die Gesundheit der anderen nehmen.

Desweiteren sollte man beachten das die Kaskoversicherung Hopps gehen kann und in der Haftpflichtversicherung man Mitschuld bekommen kann.