Viele Haus und Grundstücksbesitzer scheinen von gesetzlichen Räumpflicht der Bürgersteige noch nichts gehört zu haben oder Sie ignorieren sie einfach weil sie sich als etwas besseres einschätzen die für die Allgemeinheit nichts machen müssen oder denen ihre Mitmenschen völlig egal ist.

Ist es nun Rücksichtslosigkeit seinen Mitmenschen gegenüber oder ist es das das an einem geräumten Bürgersteig nichts zu verdienen ist wie uns mal wieder die Shell Tankstelle in der Lübecker Straße ein klassisches Beispiel gibt. Aber auswüchse von der Ignoranz einiger Hausbesitzer erleben wir ja immer wieder. Den Vogel hat im letzten Winter ein Hausbesitzer in Timmendorfer Strand abgeschossen der einfach ein Schild aufstellte. “Betreten des Bürgersteiges auf eigene Gefahr” und meinte damit sei er von jeglicher Räumpflicht befreit.