16-09-2014-011Ratekau – Mit der Terrasse am hinteren Hauseingang ist auch die letzte gr0ße Baustelle dieses Jahres fertig geworden. Geplant war die Terrasse beim Einzug zwar erst für das nächste Jahr,   da aber alles bis jetzt gut ging, bis auf den Vorgartenweg und die Eingangstreppe, haben wir uns entschlossen die Terrasse auch noch in diesem Jahr anzugehen.

16-09-2014-012Nach der Terrasse am Haus, die vor ca. 14 Tagen fertig geworden ist haben wir noch die Terrasse an der Laube und dem Fischteich fertiggestellt. Jetzt ist richtig viel Platz im Garten und auf den Terrassen für kleine Feste und zum feiern mit Freunden und Bekannten.

Wir freuen und jedenfalls beide über die beiden recht gut gelungenen Terrassen. Beide Terrassen sind aus sibirischer Lärche und versprechen damit einer minimalen Aufwand an Pflege und Arbeit in den Folgejahren. Auch die Unterkonstruktion ist aus demselben Holz und liegt komplett auf Steinen und Fäulnis und modern weitgehend zu vermeiden.  

Draußen sind wir jedenfalls für dieses Jahr mit den großen Baustellen fertig und konzentrieren uns jetzt auf drinnen und die ganzen liegengebliebenen Sachen.