22-10-2012-047Timmendorfer Strand – Im laufe des heutigen Tages wurde die Solaranlage komplett in Timmendorfer Strand vom Dach entfernt. Die Module und alle Teile werden in Ratekau ins Lager gepackt und dort nach unserem Einzug wieder aufgebaut. Die großer Solarmodule wurden uns heute bereits von Mathias herübergefahren damit sie hier in Timmendorfer Strand nicht mehr stören.

Frank hat außerdem die gesamten Leitungen der Solaranlage auf dem Dach, an der Wand und im Zählerraum demontiert. Damit ist von der Solaranlage (Photovoltaik) nichts mehr hier zu sehen.  Außerdem wurde von Frank der Windgenerator vom Dach und die Webcam “über den Dächern” ebenfalls mit heruntergenommen. Damit ist alle hier Außen verbaute Technik abgebaut.  Wieder Aufgebaut in Ratekau wird die Solaranlage im März sobald wir dort eingezogen sind.