12-03-2014-025Ratekau – Die restlichen Umbaumaßnahmen die wir zu unserem Einzug ins Eigenheim fertig haben wollten sind fast abgeschlossen. Gestern wurde von mir der Flur mit seinen neuen Kacheln verfugt. Jetzt fehlt nur noch Christels neues Büro, indem Decken und Wandverkleidungen noch entfernt werden müssen. Dann folgt ein neuer Türrahmen mit Glastür und zuletzt ein neuer Fußboden.

Dann kommt nach dem Streichen rundherum eine Schrankwand, Christels Schreibtisch und die nötige Technik werde ich dann einbauen und damit ist erst mal der letzte Bauabschnitt des aktuellen Umbaus abgeschlossen und bis zu den geplanten Fenster im Sommer haben wir ja noch etwas Zeit.

Der Umzug geht auch recht gut von statten, jetzt kann ich auch verstehen warum gesagt wird, zweimal Umziehen ist wie einmal abbrennen. Aber ok dann wird jedenfalls einmal gründlich entrümpelt.