05-07-2013-002Ratekau – Da die Außenwandfarbe mit ca. 100 Euro pro Eimer uns recht teuer erscheint soll sie zu mindestens richtig decken. Aber mit dem ersten Anstrich war von einer guten Deckung nichts zu sehen siehe Foto von gestern. Habe heute weiterhin den ersten Farbauftrag an die Außenwand gebracht und ca. 30 cm an der linken Seite der

Rückwand ein zweites mal übergestrichen und siehe dort deckt die Außenwand Farbe jetzt einwandfrei.

Die fast 1000 qm Rasen wurden gestern von Christel mit dem neuen Rasenmäher gemäht, brauchte keine halbe Stunde für die gesamte Fläche und langsam fängt es auch an das der Rasen wie eine Rasenfläche aussieht und nicht mehr wie ein ungemähtest Trümmerfeld wie wir es von Familie V…. übernommen haben. Aber lassen wir das, darüber nachzudenken lohnt wirklich nicht. Jedenfalls geht es mit großen Schritten dem ende zu und wir hoffen das Haus fertig am 15 des Monats übergeben zu können.

Vergessen will ich auch nicht die Dachdecker von Flink, die heute die Dachpfannen des Anbaues in Pappdocken gelegt haben. Um endlich für einen dichten Anbau zu sorgen. Denn eigentlich hat das Dach für Dachziegel zu wenig Gefälle.