21-07-2013-087Ratekau – Arbeitstechnisch weitergekommen sind wir die letzten zwei Wochen nicht wirklich im Obergeschoß. Mathias war letzte Woche zwei Tage da und diese nach seinem Rücken Problemen nur einen Tag. Also ist oben nicht wirklich etwas geschehen. Dafür waren wir, Christel und Ich im Erdgeschoß recht fleißig.

Das gesamte Erdgeschoß ist fertig bis auf den kleinen vorderen Flur. Alle Stromkabel sind verlegt und angeschlossen, die Türen sind gerichtet und eingestellt damit sie auch vernünftig schließen.

Vorgestern fand ich zu meinem entsetzen einen aggressiven Westenschwarm unterm Dach als ich ein Schutzblech anbringen wollte. Da ich vor Wespen einen richtigen Respekt habe und das Wespenvolk nicht unbedingt unter unser Dach gehört haben wir bei Harry Lorenz, (Rattenharry) laut um Hilfe geschrien. Harry ist der ehemalige Besitzer und Gründer der Firma Vermin Chemie und weis wirklich was er macht, wenn es darum geht Schädlinge zu beseitigen. Jedenfalls ist er heute am späten Vormittag vorbeigekommen (siehe Bild ) und hat den Wespen den graus gemacht. Jedenfalls sollen bis heute Abend alle Wespen erledigt sein. Ein nachschauen heute Nachmittag konnte dies nur bestätigen und somit können die Dachdecker morgen die Restarbeiten auf dem Dach machen.