31-03-2014-018Ratekau – Mit dieser Frage überfiel uns am Donnerstag morgen eine Mitarbeiterin der Gemeinde Ratekau. Es wurde nicht gefragt ob ein Baum auf unserem Grundstück gepflanzt werden darf nein es wurde tatsächlich nur gefragt wohin der Baum soll, das einpflanzen war anscheinend beschlossene Sache.

Komisch ist es doch schon, am Mittwoch haben wir uns komplett umgemeldet nach Ratekau und der Gemeinde auch bekannt gegeben, das ab sofort die Eigentümer selber in dem Haus wohnen und keine Mieter mehr. Schnell reagiert jedenfalls hat die Gemeinde das gleich am Donnerstag morgen,  vor 9:00 Uhr, eine Mitarbeiterin der Gemeinde wegen des Baumes vor der Tür stand.  Das wir nicht über unser Recht informiert wurden die Pflanzung eines Baumes abzulehnen finde ich persönlich ja ein bisschen zweifelhaft, aber auch dazu hätten wir ja gesagt.