11-04-2016-003Ratekau – Am vergangenen Wochenende habe wir es endlich, mit der Tatkräftigen Hilfe von Matthias, den Bachlauf mit direktem Zugang zum Fischteich fertigzustellen. Das Wasser wird aus dem Teich gepumpt, und in der Mitte des Bachlaufes in ein kleines Becken gepumpt und läuft dann über den Überlauf direkt in den neu gemachten Bachlauf.

Ein alter Bachlauf war zwar bereits vorhanden bloß hatte dieser die Eigenart das das hineingepumpte Wasser sich verflüchtigte, also nicht wieder im Fischteich ankam.

Wie wir feststellten hat die Billigfolie des Vorbesitzers in laufe der Jahre diverse Löcher bekommen. Mit der neuen Folie wurde der Bachlauf komplett verbreitert und auch tiefer gemacht.

Wie an dem Bild unschwer zu erkennen ist, ist es bei einem weiteren Übungsflug mit unserer Drohne aufgenommen. Werde hier noch einen Blick über Ratekau aus 30 Meter Höhe anheften.

11-04-2016-007