29-04-2014-023Ratekau – Der Vorgarten ist soeben von der Firma Landschafts- und Gartenbau Ahrens fertiggestellt worden. Jetzt muss nur noch der von uns ausgesäte Rasen wachsen und gedeihen. Direkt vor dem Haus ist eine Strandlandschaft mit Strandhafer und Seemöwen gefolgt von einer Palisade aus anthrazitfarbigen Beton- Palisaden und einem schönen gepflasterten Weg in verschiedenen Grautönen.

Davor ist bis zum Bürgersteig nur noch Rasen mit einem Busch und einer Japanischen Tanne.  Wenn ich an den verwilderten und überladenen Vorgarten im letzten Jahr denke, 01-05-2013-033bevor wir das Haus kauften und anfingen den Müll zu entsorgen und aufzuräumen, kommt mir heute im nachhinein das kalte grausen.

Jedenfalls wenn man sich die beiden Bilder anschaut ist es ein unterschied wie Tag und Nacht und das alles innerhalb des ersten Jahres.

Vorne ganz rechts (außerhalb des oberen Bildes)  kommt in den nächsten Tagen noch ein Firmenschild hin und damit ist das Gesicht des Hauses erst mal fertig. Hat aber auch genug Anstrengungen gekostet.