15-06-2013-023Ratekau – Mit einem Aufgebot von (glaube) 8 Mann kam heute um 11 Uhr der Vorbesitzer Herr V… um endlich seinen Rest abzuholen. Es kam  so wie es kommen musste, das gute wurde aussortiert und der Müll wurde uns hinterlassen.

Grade rücksichtsvoll wurde mit dem Haus nicht umgegangen so wurden Steckdosen einfach mit Gewalt aus der Wand gerissen und Lampen und anderes fest angebautes abgeschraubt und die Stromkabel ohne jegliche Isolierung einfach hängen gelassen, und das genau in Kopfhöhe. Nach meiner Meinung wurde die Verletzung von anderen Personen dabei leichtsinnig wissentlich  in Kauf genommen, denn eine Lüsterklemme kostet keine 20 Cent. Also werde ich morgen früh durchs Haus gehen und versuchen alle blanken Kabelenden zu isolieren und hoffentlich keines übersehen.

Und danach werde ich wohl noch einen Tag damit verbringen den dagelassenen Müll zusammenzusuchen und in den Container zu entsorgen. Jedenfalls den schweren alten Öltank hat der Sohn auf meine bitte hin in den Container geworfen.