05-06-2013-003Ratekau – Heute war wieder Müll Tag für Familie V…  Der Container wurde heute um 15 Uhr ausgewechselt und ein leerer hingestellt, der heute Abend schon wieder voll ist. Jedenfalls haben wir gleich begonnen mit 4 Personen den Müll der im gesamten Garten verstreut und versteckt ist zusammenzusammeln und in den Container geworfen.

Dabei sind wir auch auf einen uralten verrosteten Kühlkasten gestoßen der nur mit brutaler Gewalt in den Müllcontainer zu bewegen war. Weiter stinkende Grasabfälle aus diversen Vorjahren in weichen Kunststoff Behältern gefunden und ebenfalls in den Container entsorgt. Wie kann man bloß soviel Müll auf seinem Grundstück ansammeln und sich damit wohl fühlen, für mich ist das schon Messi verhalten.  Und warum werden kaputte Glasscheiben aufbewahrt,  wer braucht schon kaputte Glasscheiben im Garten und dazu noch einen Hund halten der sich mit seinen Pfoten sicher darüber freut.

Heute hat sich Familie V…. bei unserm Anwalt gemeldet, die möchten Ihre restlichen Sachen abholen, können Sie gerne und als hilfsbereite Mitmenschen kann Familie V….. gerne Ihren dabei anfallenden Müll mit in unseren Container entsorgen.  Und was an 15. des Monats noch da ist wird von mir entsorgt. Aber lassen wir das erst mal, aber wie passend die Nachbarn Herrn V…  eingeschätzt haben sagt eigentlich alles “mit er Arbeit hatte er es nicht so”. Und wenn bei V…. Hilfskräfte kamen waren das laut Originalton Nachbar “ ein Lahmer, ein Blinder, ein Tauber” was soll man von denen auch schon erwarten.