18-06-2013-085Ratekau – Die Firma Sanitär Laack hat die Reklamationen zwischenzeitlich offensichtlich erledigt, wie wir von unseren Mietern Familie Schumann erfahren haben. Gestern wurde vom Altgesellen Henning  die Luft aus dem Heizsystem gelassen und was er unten mit dem

Dreiwegmischer gemacht hat, wissen wir nicht aber anscheinend wurde das gesamte System durch Luft außer betrieb gesetzt denn die Heizkörper haben vorher noch sehr geblubbert.

Des weiteren wurde die Undichtigkeit im Solarsystem  beseitigt und jetzt ist nur noch die Frage offen wo das Thermometer auf dem Dach sitzt direkt im Rücklauf wie bisher oder jetzt im Vorlauf wo es hingehört. Aber das wird er uns sicherlich noch erzählen. Jedenfalls tobte der Junggeselle gestern nach Feierabend auf dem Dach rum, wahrscheinlich um die Solaranlage zu entlüften, da Henning zum löten des Lecks die Anlage leer haben musste.

Jedenfalls war heute morgen die Fußbodenheizung oben warm wie uns unsere Mieter bestätigten.