03-07-2013-013Ratekau- Seit gestern stehen die Malerarbeiten am Häuschen im Vordergrund. Nachdem Familie Schumann, unsere neuen Mieter, am Wochenende Wohnzimmer, Esszimmer und Kinderzimmer die Raufasertapeten von je einer Wand entfernt haben und im mittleren Flur die Deckenverkleidung stehen für uns ab sofort Maler und Verputzerarbeiten im Vordergrund.

Im Wohnzimmer und im mittleren Flur wurde jeweils die Decke richtig schön glattgespachtelt, dasselbe wurde im vorderen Flurdurchgezogen und alle Wände wurden mindestens einmal vorgestrichen. Das Dach vom Anbau wartet noch auf die Firma Flink um alle Dachpfannen in Pappdocken zu setzen und der Rasen muss schon wieder dringend gemäht werden.

Nachdem ich gestern beim ersten Stück der Außenwand alle Löcher dichtgeschmiert habe hoffe, ich morgen den ersten Farbaufstrich auf den ersten Teil der Außenwand zu bekommen. Ansonsten liegen wir trotz der vielen aufgekommenen Zusatzarbeiten nur knapp eine Woche hinter unserem Zeitplan.