Ratekau – Recht viel ist die letzten Tage passiert, der Vorbesitzer Herr V… hat sich bei unserem Anwalt gemeldet das er seine Sachen abholen möchte und und keinen im Haus erreichen kann obwohl unser fleißiger Mathias täglich von 8 – 18 Uhr auf der Baustelle arbeitet. Angeblich hatte Herr V… am Dienstag einen LKW und Leute und wollte alles abholen, “wer’s glaubt wird selig, wer backt wird mehlig”. Jedenfalls hatte sich dann die Nachbarin die für Ihn anrief daraufhin geeinigt, das am Mittwoch um 15 oder 16 Uhr die Sachen abgeholt werden.

Meine Frau ist lieber alleine zu dem Termin gefahren, da Mathias ja auch da war und ich wurde verbannt zuhause zu bleiben. War auch anscheinend recht gut denn Herr V… hat so einen Ausraster bekommen und sogar Gegenstände durch die Gegend geschmissen,  weil er nicht mehr der King ist und keine Kontrolle mehr ausüben kann und leichte Sammelwut kommt wohl auch noch hinzu. Jedenfalls als Ergebnis des Besuches hat er einige von seinen Sachen mitgenommen und versprochen alles auch den Müll aus dem Garten bis Mitte des Monats abzuholen. 

Auf der Baustelle ist mittlerweile oben alles entkernt und Mathias hat bereits damit begonnen die Zwischen Spahn Isolierung anzubringen. Die Küche sind wir beim Ausbauen für den neuen Fußboden und der Dachdecker Fritze Flink setzt morgen die neuen Dachfenster ein und entfernt ein altes Dachfenster um platz für weitere Solarpaneele zu schaffen.  

Die Fische im Teich werden mittlerweile von einer Richtigen Pumpe versorgt und der Rasen ist zu mindestens  bis auf die Ränder komplett geschnitten.  

Und es gefällt uns jetzt schon Abends wenn Ruhe einkehrt für eine halbe Stunde am Teich zu sitzen und auszuspannen.