Ratekau – Gestern wurde die Solaranlage von einem Fachmann der Firma Krause überprüft und dabei wurden einige gravierende Mängel festgestellt.  Der Vor und Rücklauf der Anlage waren immer noch vertauscht, obwohl ja Junggeselle Marko meine Ehefrau vorsätzlich Angelogen hat als Sie Ihn fragte “Sind die Anschlüsse umgedreht?”  und er klipp und klar erwiderte das er es gemacht habe. Was ja seit gestern bewiesen ist er hat es nicht gemacht.

Als weiteres hat der Junggeselle Marko das Wellrohr von oben ohne Dichtring an die Pumpe angeschlossen. Kann mich noch gut daran erinnern das er mindestens 5 mal wiederkommen musste da es an der besagte Stelle Tropfte, mit zwei Personen und großen Zangen wurde an der Verbindung herumgeschraubt aber die Ursache war nur eine vergessene Dichtung zu 10 Cent. (Siehe Bild)

Laut Aussage des Herstellers und von zwei Sanitärfachbetrieben bekommt man diese Anlage mit dem Wellrohr nur luftleer mit einer elektrischen Hochdruckpumpe die das Kühlmittel solange im Kreis herumpumpt bis keinerlei Luftblasen mehr vorhanden sind. Warum informierte sich die Firma Laack darüber erst nach fast drei Monaten und nicht gleich, oder zu mindestens nach der ersten Reklamation die Carsten Laack von mir bereits am 22.06.2013 erhalten hat, weil die Anlage permanent ausschaltete sobald es wärmer wurde.  Auf diesen Gedanken ist die Firma erst gekommen nachdem am 24.09.2013 mein erster Bericht darüber erschienen ist.

Übrigens auf der Webseite “http://www.laack-sanitaer.de/html/impressum.html” wir immer noch mit falschen oder fehlenden Angaben gearbeitet.