27-06-2013-001Ratekau – So es ist geschafft der erste wichtige Teil ist fertig und rechtzeitig zu Handwerkerparty am morgigen Freitag einsatzbereit. Die Küche ist endlich fest eingebaut und alle Verbindungen wurden ordentlich verschraubt. Die Platten der Rückseiten wurden ebenfalls eingebaut und auch die Sockelleisten wurden endlich ihrem Zwecke zugeführt.

Oben neigt sich der Dachausbau auch langsam dem ende zu, die Isolierung ist komplett fertig, die Rigipsplatten sind ebenfalls verschraubt und bis auf ein par Kleinigkeiten fehlt oben nur noch das verspachteln der Fugen und dann die Farbe.  Aber vor der Farbe werden wir die Fußbodenheizung und den Trockenestrich verlegen.

Meine Ehefrau Christel ist heute angefangen den Keller zum streichen vorzubereiten, natürlich in einem freundlichem Weiß. Heute wurde erst mal Haftgrund aufgetragen und morgen oder am Wochenende folgt dann die Wandfarbe wenn ich dann die noch vorhandenen Löscher verputzt habe.