25-05-2014-027Ratekau – In dieser Woche wurde das Fenster des Kaminzimmers von Glasbau Petersen aus Pansdorf ausgetauscht, wir haben uns entschlossen auch bei den Fenstern der Farbgebung rot / grau / anthrazit, die das ganze Haus bekommt, treu zu bleiben und haben das Fenster in grau passend zu den Fensterleibungen bestellt.  Dabei wurde gleich von mir die gelöste

25-05-2014-036Fensterbank repariert und eine Außen Jalousie angebaut.

Des weiteren wurde der Holz  Berg  in der Einfahrt vom vergangenen  Mittwoch bis Samstag vollständig ins Holzlager geschafft, um auch im Winter eine angenehm warmes Haus zu haben. Macht zwar ein bisschen Arbeit, aber die Ofenwärme  ist doch um einiges angenehmer als die Heizungswärme und nebenbei um fast die hälfte billiger und natürlich umweltfreundlicher. 

Endlich geschafft habe ich auch endlich das seit dem Einzug lose durchhängende Antennenkabel fachmanisch zu befestigen und zu verlegen.

25-05-2014-015

Hier Thorsten Petersen beim Fenstereinbau, und deutlich die kaputte Fensterbank außen.