Dies ist derzeit angesichts der Ausfälle und Verspätungen im Öffentlichen Verkehr und massiven Einsparungen beim Schneeräumen eine zentrale Frage. Die Bahn die noch vor einigen Jahren mit dem Slogan “ Egal welches Wetter, wir fahren immer” kräftig geworben hat, kämpft massiv mit Zugverspätungen und Ausfällen der angeblich ach so modernen Bundesbahn.

Wurde da nicht eher Todgespart um die DB fit für den ehemals geplanten Börsengang zu machen. Eingespart wurde jedenfalls rigoros durch alle Bereiche egal ob es den Fahrgästen schadet oder gar die Sicherheit beeinträchtigt. Wo gespart werden konnte wurde gespart. Und heute hat die Bahn mit der verfehlten Sparpolitik zu kämpfen es fehlt denen an aller Orten, ob es nun Ersatzzüge oder weiteres Material ist die Bahn hat von allen nicht mehr genug.

Nicht anders ist es doch mit den Flughafenbetreibern, schon 10 cm Neuschnee genügen um die Flughäfen im Chaos versinken zu lassen und die Flugzeuge am Boden zu halten. Das auch hierrunter die Passagiere leiden scheint auch diese Betreiber nicht zu interessieren denn sonst würde man doch für eine ausreichende Information der Passagiere sorgen und diese nicht stundenlang vor sowieso nichts wissenden Schaltern warten zu lassen.

Viel besser sieht es auch nicht in vielen Größeren und Kleineren Gemeinden im Lande aus, da gibt es Straßen die noch nicht mal vom Schnee geräumt wurden, geschweige dann ab gestreut. Auch hier ist der Bürger wieder der dumme denn der will ja wo hin und muss sehen wie er durchkommt oder hinkommt.