03-10-2013-047Ratekau – Heben heute mit der aktiven Mithilfe unseres Mieters Björn, den Feuerungsregler am Kaminoffen und den Automatischen Entlüfter an der Ölheizung Kontrolle Einheit ausgewechselt.

Von Björn wurde das Wasser aus der Heizung teilweise abgelassen nachdem wir die beiden Heizkreise abgedreht hatten. Dadurch ist nur das Wasser aus dem Kaminoffen im Erdgeschoß herausgelaufen und alles andere Wasser blieb unberührt. Dann wurde am Kaminofen der Feuerungsregler gewechselt.

An der Kontrolleinheit der Ölheizung wurde der Automatische Entlüfter ausgewechselt, was ganz leicht war, da durch ein eingebautes Rückschlagventil im Fuß des Entlüfters kein Wasser ausdringen konnte.

Danach wurde die Heizung von Björn wieder gefüllt mit genau 2,5 Atü  und die beiden Heizkreise wieder geöffnet. Zum Abschluss der Arbeiten habe ich beide  eingebauten Teile nochmals auf Wasser Dichtigkeit kontrolliert und die Heizung als fertig wieder an die Mieter übergeben.