02-10-2014-015Ratekau – Gestern wurde von der Firma Glasbau Petersen aus Pansdorf das nächste Fenster durch ein modernes dreifachverglastes graues Fenster ersetzt.

Nach einem überraschendem Anruf am Mittwoch Abend, mit der Frage ob wir am Donnerstag zeit haben zum Einbau des neuen Fensters, wurde dieses am Donnerstag ab 9:00 Uhr eingebaut.

Jetzt fehlt vorne nur noch das Badezimmerfenster um die Ansicht des Hauses von Vorne perfekt zu machen. Auch das neue Fenster wird von der Firma Glasbau Petersen geliefert  02-10-2014-012und soll in der zweiten Dezemberhälfte eingebaut werden.

Morgen jedenfalls werden wir die Fensterleibung und die Fensterbank grau streichen, damit die Firma Petersen das Fenster in der nächsten Woche ordentlich versiegeln kann.

Übrigens die Tanne die rechts vom Haus im dem großen grauen Übertopf steht, wurde nach zweimaligem umkippen beim letztem Sturm mittlerweile Festgeschraubt. Hört sich kompliziert an ist aber recht einfach. Baum auspflanzen, leeren Übertopf an seinen Standort stellen und unten wenige Steine reinlegen wasserfeste Platte drauflegen mit Loch in der Mitte und diese durch das Wasserablaufloch des Übertopfes mit dem Untergrund verschrauben und schon kann der Blumentopf nicht mehr umkippen, hoffen wir jedenfalls.