Peter's Blog aus Ratekau + Timmendorfer Strand

Frech und unzensiert und nicht immer ganz ernst zu nehmen

Farbe, Fußboden, Heizung und viele Kleinigkeiten

09-07-2013-008Ratekau – Vorne und Rechts  ist die Außenwand Farbe mit dem 1 Anstrich erledigt. Hinten zu ehemaligen Haustür ist bereits die Wand mit dem zweiten Anstrich versehen und die Farbe tut auch vernünftig decken. Im Wohnzimmer, Esszimmer  und Wintergarten ist Laminat fertig verlegt, dort fehlen nur noch die Fußleisten.

Und bis auf den Flur vorne ist unten Komplett fertig gestrichen. Oben im Obergeschoß sind wir heute angefangen die Fußbodenheizung zu verlegen und mit Trockenestrich den Fußboden fertig zu machen. Drei von Vier Heizkreisen sind fertig und mit Estrich abgedeckt.

Im Keller ärgert sich die Firma Laak derzeit mit den Solarpanelen die von denen von 2 auf 4 Aufgestockt wurden aber seitdem leider immer bei ca 80 Grad einfach nicht mehr Wärme austauschen. Die Pumpe pumpt zwar aber es kommt vom Dach keine warme Flüssigkeit mehr an, als ob es oben verstopft ist aber wo fragt sich der Klempner. Das jedenfalls will er morgen früh aufklären und die Anlage zum richtigen laufen bringen.

Ich werde morgen dabei gehen und im Wohn-, Esszimmer und Wintergarten die Fußleisten zuschneiden und befestigen.

Vorheriger Beitrag

Mit dem zweiten Anstrich deckt auch die teure Außenfarbe

Nächster Beitrag

Wohn, Esszimmer, Küche und Wintergarten sein fertig

  1. Elke Kraft

    Hallo Christel, hallo Peter, also das Haus sieht wirklich „schnuckelig“ aus, tolle Fenster mit Aussicht. Schöne Aussenfarbe, war sicher viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt.
    Toller Garten. Herzlichen Glückwunsch. Gruss Elke

Kommentar verfassen

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: