Timmendorfer Strand – Es geht um einen kleinen schwarz weißen Terrier mix der der von seinen Besitzern trotz gegenteiliger Vorschriften nicht an der Leine geführt wird sondern frei herumläuft und alle anderen Hunde und Katzen in der Nachbarschaft kräftig anbellt und anknurrt.

Gestern wurde von dem freilaufenden Hund zum wiederholten Male unsere vor der Tür, auf einem Absatz, sitzende Katze angegriffen und ist seitdem gänzlich wieder verstört. Und von endschuldigen oder ähnlichem hält der liebe Nachbar nichts.

Nicht nur, das der Terrier grundsätzlich mit einem Bellkonzert beginnt sobald seine Besitzer das Haus verlassen haben sondern auch Nachbars Garten gerne verlässt und seine Geschäfte in anderen Gärten verrichtet. Dadurch das der Terrier alle anderen Tiere anmacht ist es leider nicht möglich, um streit vorzubeugen, seinen eigenen Hund oder Katze mit in seinen eigenen Garten zu nehmen.