Peter's Blog aus Ratekau + Timmendorfer Strand

Frech und unzensiert und nicht immer ganz ernst zu nehmen

Deutschland bangt um Samuel

Dieses oder ähnliche Schlagzeilen erleben wir seit Sonntag in fast allen Medien. Aber ist es wirklich so oder wird es nur hochgespielt weil es Live im Fernsehen passiert ist? Tatsache ist doch das hier ein junger Mann mit einer etwas ausgefallenen Wette an das ZDF herangetreten ist mit der Hoffnung Wettkönig zu werden und den Gewinn mit nach Hause zu nehmen.

Es ist zwar tragisch das Samuel bei seiner Wetten verunglückt ist aber warum soll deswegen ganz Deutschland mit Ihm Mitleid haben. Er wusste doch vorher auf was er sich einlässt und hat hoch gespielt und verloren. Aber das deswegen seit 4 Tagen so ein Tamtam gemacht wird ist doch wirklich nicht und von den Zeitungen doch nur der Versuch auf die Mitleidsdrüse der Leser zu drücken. Denn seien wir doch mal ehrlich, wenn interessiert das wirklich so genau, den meisten würde doch auch in 14 Tagen eine kurze Meldung über seinen Gesundheitszustand reichen und  die meisten würden sicherlich gerne auf die täglichen Meldungen verzichten. Und wenn es nicht grade Live bei Tommy passiert währe würde es gar nicht erwähnt werden.

Vorheriger Beitrag

Bürgersteige werden einfach nicht geräumt

Nächster Beitrag

Schweden Wasserträger der USA wegen Wikileaks?

  1. Ein sehr schöner und informativer Beitrag. Aus dieser Sicht hatte ich das noch gar nicht gesehen. Ich freue mich schon auf weitere Berichte in diesem Blog. Wirklich sehr interessant. Bei Gelegenheit schau ich mal wieder vorbei, da freue ich mich schon drauf und bin sehr gespannt was es neues zu entdecken gibt. Vielen Dank.

Kommentar verfassen

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: