17-06-2014-002

Ratekau – Bis auf die kleine Dachschräge ganz links über dem Wohnzimmer ist das Dach neu gemacht wie schon vor einigen Tagen geschrieben und jetzt auch endlich regendicht.  Der Wintergarten ist damit auch voll nutzbar und im Winter müsste es durch die 22mm OSB Platte auch besser gedämmt sein.

Will damit sagen die Platte müsste doch die vorhandene Isolierung noch verbessert haben. Die Vögel werden durch die neuen Wasserleitbleche davon abgehalten in den Hohlraum zwischen Dachziegeln und den mit Delta Max Folie bespannten OSB Platten zu kommen. Somit haben die Vögel keine Möglichkeit mehr die Folie anzunagen oder als Nestbaumaterial zu verwenden.

Den Fensteröffner für das zweite obere Fenster im Dach habe ich aus Zeitgründen leider immer noch nicht montiert, von den ganzen anderen Arbeiten die ich mir vorgenommen habe, will ich gar nicht reden.